Gaudig macht Löffingen zum Meister
Erst zittern, dann jubeln: Bonndorf ist bis fünf Minuten vor Schluss am Gipfel, doch dann holt der FCL per Elfmeter den Titel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (dob). Die Löffinger Fußballer zitterten bis kurz vor Schluss, doch dann machte FCL-Torjäger Benjamin Gaudig, der nach 0:1-Rückstand gegen Riedböhringen schon das 1:1 erzielte hatte, mit einem verwandelten Foulelfmeter den Meistertitel des FC Löffingen perfekt, der damit nach acht Jahren zurückkehrt in die Landesliga. Den Titel verdient gehabt hätten auch die Bonndorfer Fußballer, die im 17. Spiel in Folge ungeschlagen blieben und sich nach dem 2:0-Heimsieg gegen Königsfeld als Vizemeister feiern lassen dürfen. Der Aufstieg bleibt das erklärte Ziel der Gallmann-Elf, die in der Relegation gegen Salem den Sprung in die Landesliga schaffen will.
TuS Bonndorf – FC Königsfeld 2:0 (0:0). Das Spiel blieb lange offen, doch von der zehnten Minute an hatte der TuS die Begegnung im Griff. Es fehlte lediglich der Torerfolg. In der zweiten Halbzeit begannen die Bonndorfer noch offensiver und hätten schon vom Anpfiff weg in Führung gehen können, doch auch hier blieb der Torjubel zunächst aus. Die Königsfelder kamen kurz darauf über die recht Seite zu einer guten ...