Gastronomen im Breisgau hoffen auf einen guten Sommer
Seit knapp drei Wochen dürfen Gastronomen im Breisgau wieder Gäste bewirten, Normalität ist aber noch nicht eingekehrt. Gerade im ländlichen Raum erschweren die Corona-Auflagen den Betrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit knapp drei Wochen dürfen Gasthäuser wieder Gäste bewirten – nach einer fast siebenmonatigen Zwangspause. Doch für den Besuch eines Restaurants gibt es Bedingungen: Gäste müssen getestet, geimpft oder genesen sein. Nur im Außenbereich kann ohne einen Test gespeist werden. Gerade im ländlichen Raum kann das Testen umständlich sein, das Geschäft der Gastronomen läuft nur schleppend an. Diese hoffen nun auf einen guten Sommer.
Café Dialekt, Merdingen
Das schöne Wetter und die Aufhebung der 3-G-Regeln für Gäste, die an einem der Tische im Freien Platz nehmen, ziehen auch beim Merdinger Café Dialekt ...