Gastronomen bereiten Öffnung vor

Bleibt die Inzidenz unter 100, dürfen Gaststätten ab Pfingstmontag aufmachen – Bad Säckinger Wirtsleute wollen dennoch zunächst abwarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Getestet, geimpft, genesen – wen...nd Wirtsleute einige Regeln beachten.   | Foto: Thomas Zipfel
Getestet, geimpft, genesen – wenn die Restaurants in Bad Säckingen öffnen, müssen Gäste und Wirtsleute einige Regeln beachten. Foto: Thomas Zipfel

. Noch lassen es die Zahlen nicht zu, doch die Öffnung der Gastronomie rückt auch in Bad Säckingen in greifbare Nähe. Wenn die Sieben-Tages-Inzidenz in den nächsten Tagen unter 100 bleibt, dürfen die Gaststätten in der Stadt am Pfingstmontag aufmachen. Eine Umfrage bei den Betrieben zeigt: Viele möchten dennoch einige Tage abwarten, bevor sie ihre Gäste wieder zu Tisch bitten.

"Die Wiedereröffnung ist für Montag, 31. Mai, geplant", ist auf der Homepage des Hotels und Restaurants Goldener Knopf zu lesen. Aufmachen aber dürfen die Gaststätten in Bad Säckingen und im Landkreis Waldshut aber voraussichtlich eine Woche früher. Laut Tobias Herrmann, Pressesprecher des Landratsamts, könnten die Vorschriften ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexandra Mußler, Andrea Scalabrin, Kevser Sagkol

Weitere Artikel