Gastro to go: Wie sieht es mit den Restaurant-Bringdiensten Deliveroo und Foodora in Freiburg aus?
In deutschen Großstädten sind sie längst nicht mehr wegzudenken: Lieferdienste wie Deliveroo oder Foodora, die per App bestelltes Essen von Restaurants zu Kunden bringen. Wie sieht es damit in Freiburg aus?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bunt gekleidete Fahrradkuriere prägen das Stadtbild deutscher Großstädte: An der Ampel sieht man sie, an der Haustür und am Restaurant-Tresen – ihre würfelförmigen Rucksäcke und ihre Outfits in Knallfarben heben sich vom Großstadt-Alltagsgrau ab. Sie bringen per App bestelltes Essen von Restaurants zu Kunden, im Auftrag der beiden großen Anbieter in Deutschland: Foodora in pink und Deliveroo in türkis. Wie sieht es in Freiburg damit aus? Freiburg ist Fahrradhauptstadt und Schwarzwald-Metropole – und doch eigentlich der ideale Ort?
Das Geschäftsmodell der beiden Bringdienste ist im Grunde recht simpel: Sie übernehmen die gesamte Logistik ...