Freiburg-Günterstal
Gastro-Angebot halbiert sich
In Günterstal sind erstmal zwei von vier Gaststätten geschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÜNTERSTAL. Nur zwei Jahre haben sie das Restaurant "Kybfelsen" im Stadtteil Günterstal betrieben, nun hört das Wirtsehepaar Elke und Mathieu Seltz bereits wieder auf. Zum Jahresende schließen sie das Traditionsgasthaus. Ein neuer Pächter ist noch nicht gefunden, das Restaurant wird in jedem Fall ein paar Monate geschlossen bleiben. Damit halbiert sich auf einen Schlag das gastronomische Angebot in Günterstal: Denn auch das griechische Lokal "Dionysos" hat heute zum letzten Mal geöffnet, da das Gebäude abgerissen werden soll (die BZ berichtete).
Vier Gaststätten gab es in Freiburgs kleinstem Stadtteil bislang, nun bleiben zunächst erstmal nur noch zwei übrig: Der "Kühle Krug" am Torplatz und das Hotel "Waldheim" an der Schauinslandstraße – das allerdings nur einen eingeschränkten Gastronomiebetrieb ...