Gasthaus Engel: Umbau zum Haus der Diakonie ist aufwändiger als erwartet

Der Umbau des denkmalgeschützten ehemaligen Gasthauses Engel zum Haus der Diakonie ist aufwändiger als erwartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Fassade des ehemaligen Gasthauses ...ch dahinter türmen sich Probleme auf.   | Foto: Gerhard Walser
1/2
Die Fassade des ehemaligen Gasthauses Engel strahlt bereits in hellem Glanz. Doch dahinter türmen sich Probleme auf. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Das Gerüst ist weg, das Dach teilweise neu gedeckt, die Fassade frisch gestrichen. Doch der Umbau des ehemaligen Gasthauses "Engel" an der Karl-Friedrich-Straße zum Haus der Diakonie gestaltet sich schwieriger als erwartet. Die schlechte Bausubstanz des denkmalgeschützten Gebäudes sorgte für statische Probleme und erhebliche Verzögerungen bei den Bauarbeiten. Architekt und Investor Andreas Völker rechnet mit einer Fertigstellung frühestens zu Pfingsten.

Bei der Vorstellung des ehrgeizigen Projekts im Januar 2012 war Andreas Völker, Geschäftsführer der Bausinn GmbH, die das Gebäude von der Metzger-Gutjahr-Stiftung erworben hat, noch optimistisch. Von einem möglichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel