Gastfreundschaft in Eigeninitiative
Eine Gruppe von Studierenden der Dualen Hochschule kümmert sich um ausländischen Kommilitonen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LöRRACH Als Student in einem fremden Land – das ist nicht immer einfach. Um ausländischen Studenten das Einfinden ins soziale und kulturelle Leben ihres temporären Studienorts leichter zu machen, gibt es neben der Betreuung durch die Hochschulen auch oft organisierte Unterstützung von Mitstudenten. An der Lörracher Dualen Hochschule übernimmt diese Aufgabe seit September letzten Jahres die Studentengruppe "Connect". Jüngst hatte die Gruppe russische Studenten zum Bowling eingeladen.
Es war eine sehr positive und eine sehr negative Erfahrung, die die International-Business-Management-Studenten Lea Loth und Steffen Marzinkewitsch zur Gründung der Studentengruppe "Connect" führten. Marzinkewitsch studierte im vergangenen Jahr ein Semester ...