"Gastfamilien sind sehr sympathisch"
20 Schüler aus der polnischen Partnerstadt Bierun sind zurzeit in Gundelfingen zu Gast / Fazit: Gundelfinger radeln gerne.
Benjamin Franz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Nach halbjährigem Kontakt per E-Mail oder auch per durch fleißiges Schreiben von Briefen ist es soweit: Schülern des "Liceum Ogólnoksztalcagceim Powstncow" in Bierun (80 Kilometer vor Krakau) sind bei ihren Partnern des Albert-Schweitzer-Gymnasiums zu Gast. Rund 20 Schüler aus Polen leben in Gastfamilien in Gundelfingen, um nicht nur am Unterricht teilzunehmen, sondern auch die Sehenswürdigkeiten des Umlandes kennenzulernen.
Die sechs Austauschschüler aus Polen, die morgens um 9.30 Uhr aus dem Unterricht kommen, machen einen "aufgeweckten" Eindruck, auch wenn manche etwas müde erscheinen. Kein Wunder, die abendlichen Fußballkrimis müssen ...