Interview
Garbage-Sängerin Manson: "Die Außenseiter werden gewinnen"
2005 haben sich Garbage getrennt - um nun ein Comeback zu wagen. Im BZ-Interview spricht Sängerin Shirley Manson über die Wiedervereinigung der US-Band, ihr neues Album und die Musikindustrie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es sah lange nicht so aus, als ob Shirley Manson, Butch Vig, Steve Marker und Duke Erikson wieder zusammenkommen würden. 2005 trennten sich Garbage, die zehn Jahre lang zu den erfolgreichsten US-Bands gehört hatten, mitten während einer Tournee. Doch vor anderthalb Jahren hat die Band sich wieder zusammengerauft und überrascht jetzt mit der starken Platte "Not your Kind of People", die an ihr Frühwerk erinnert und heute erscheint. Steffen Rüth sprach mit Frontfrau Shirley Manson, 45.
BZ: Shirley Manson, dachten Sie 2005, mit Garbage sei es für immer vorbei?Shirley Manson: Nein. Ich war davon überzeugt, dass wir irgendwann wieder ein Album machen würden.
BZ: Warum hat die Band sich getrennt?
Manson: Wir hatten die Musikindustrie als solche komplett satt. Unser Label interessierte sich einen Scheiß für ...