Garagenneubau erregt die Gemüter
Bürgerverein Herdern sieht Gefahr für Schulkinder und Passanten / Stadt soll nötigenfalls "ein Exempel statuieren".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Für Ärger und Sorgen um die Sicherheit von Schülerinnen und Schülern aus dem Stadtteil sorgt eine im Bau befindliche private Garage an der Sandstraße. Auf dem Grundstück mit der Hausnummer 26 fügt ein Bauherr, dem Vernehmen nach ein Architekt, einem kürzlich errichteten Mehrfamilienhaus-Neubau derzeit eine Parkgarage mit Kipp-Hebe-Technik hinzu. Weil der Bau direkt bis an den kombinierten Rad- und Gehweg reicht, drohen nach Ansicht des Bürgervereins massive Verkehrsgefährdungen. Die Stadt solle die Sache prüfen und nötigenfalls stoppen.
"Wenn später einmal Autos in dieser Garage parken wollen, dann werden sie direkt auf dem Geh- und Radweg stehen und diesen blockieren, bis der ...