Brand im Kreis Konstanz
Garage steht in Flammen – Viertelmillion Euro Schaden
Rauch kommt aus der Garage. Ein Anwohner wählt den Notruf. Nach den Löscharbeiten bleiben noch einige Fragen offen.
dpa
Mo, 2. Dez 2024, 8:16 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Singen am Hohentwiel (dpa/lsw) - In Singen am Hohentwiel (Kreis Konstanz) hat eine Garage gebrannt, die privat als Autowerkstatt genutzt wurde. Ein Anwohner bemerkte am Sonntagabend, dass Rauch aus der Garage im Industriegebiet kam, wie die Polizei mitteilte. Vor Ort waren demnach mehr als Hundert Einsatzkräfte im Einsatz. Sie konnten verhindern, dass die Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus und den Rest des Garagengebäudes übergreifen.
Zwei Bewohner des Hauses nebenan mussten laut Polizei während der Löscharbeiten ihre Wohnungen verlassen. Ein Handwerksbetrieb im Obergeschoss des Garagengebäudes wurde vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Was sich genau in der Garage befand, war einer Polizeisprecherin zufolge nicht bekannt. Die Schadenssumme wurde auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Die Brandursache soll nun ermittelt werden.
© dpa-infocom, dpa:241202-930-305358/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.