Gar lustig ist das Leben im Weltall
Bamlacher Raumschiff entführt närrisches Publikum beim Fastnachtsabend der Kolpingsfamilie in mitunter gar nicht so fremde Welten.
Johannes Hugenschmidt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. Den Zuschauern in der Bamlacher Halle schallte dieses Jahr "Stieget ii un nämmet Platz, unser Raumschiff nimmt e Satz" entgegen. Zuvor, am Leopoldsring, beim Ausschellen des Fasnachtsmottos, gab es zu den schrägen Tönen der Guggemusik Gugga-Ratscha aus Rheinweiler die ersten Eindrücke zum bevorstehenden fasnächtlichen Weltraumabenteuer in der Halle. Und dort konnte Vorsitzender Markus Bächlin Narren und Ehrengäste aus der Region in den erneut ausverkauften Reihen zum bunten Fastnachtsabend der Kolpingsfamilie begrüßen.
Die Moderation des Abends übernahmen Hendrik Kienzler und Philipp Epking, da der langjährige Moderator Andreas Eyhorn wegen Krankheit hatte absagen müssen. Das Bühnenbild, geschaffen von Martina und Bruno Bächlin, zeigte den Weltraum mit seinen unendlichen Weiten.Dahin brachen dann auch die kleinsten der Kolpingjugend auf. Die Weltraummäuse waren schwer beschäftigt mit dem Packen der Koffer für ihren ...