Ganztagsschule in offener Form

Am Neuenburger Kreisgymnasium werden die Weichen gestellt für einen künftig mindestens sieben Stunden dauernden Schultag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Voraussichtlich in den Osterferien wird der Neubau des Gymnasiums Neuenburg bezogen. Das zweigeschossige quadratische Gebäude, das sich um einen großen Innenhof gruppiert, ist nicht nur mit all jenen Räumen ausgestattet, die standardmäßig zu einer solchen Schule gehören, sondern auch mit einer 80 Sitzplätze umfassenden Cafeteria sowie Werk- und Aufenthaltsräumen. Die haben etwas mit dem Konzept der Ganztagsbetreuung zu tun.

Schon seit dem vergangenen Sommer zugesagt sind 595 000 Euro aus dem "Investitionsprogramm des Bundes Zukunft, Bildung und Betreuung" (IZBB). Das sind 90 Prozent der förderfähigen Kosten, die beim Kreisgymnasium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel