Ganztags ist keine Pflicht
CDU veranstaltet Podiumsdiskussion zur Ganztagsschule / Skepsis bei Eltern und Lehrern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Was kommt bei der Ganztagsschule auf uns zu?", sind die CDU-Kandidaten im Kommunalwahlkampf immer wieder gefragt worden. "Müssen wir unsere Kinder dorthin schicken? Können wir sie nicht selbst erziehen?" Um dieses Spannungsfeld emotionslos anzugehen, lud CDU-Stadtverbandsvorsitzender Bernhard Schindler zur Podiumsdiskussion in den Neustädter Hof am Mittwochabend Carlo Fleig vom zuständigen Referat des Regierungspräsidiums ein.
Bürgermeister Armin Hinterseh als Schulträger, Nikola Wangler-Himmelsbach als Vertreterin der Elterninitiative, Peter Schwab, der geschäftsführende Schulleiter und Schulleiter der Hebelschule, und die stellvertretende Vorsitzende des gesamtstädtischen Elternbeirats, Petra Pollak saßen ...