Gallmann verlässt den TuS Bonndorf
FC Neustadt hat eine Nacht durchgesungen / Löffinger Rothosen können ihr Glück nicht fassen: Sie spielen um Verbandsliga-Aufstieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Der FC Neustadt verlässt die Liga. Wandert nach oben, in die Verbandsliga. Eine Meisterschaft mit Ankündigung, der Mut wurde belohnt. Der FC Löffingen kann die Liga auch verlassen: Erstmals in der Vereinsgeschichte nehmen die Rothosen als Landesliga-Vizemeister an einer Aufstiegsrunde zur Verbandsliga teil. Auch der TuS Bonndorf verlässt die Liga. Nach unten, in die Bezirksliga. Bonndorfs Trainer Benjamin Gallmann wird die Mannschaft in der kommenden Saison nicht mehr trainieren.
FC NeustadtDie Stimme ist noch heiser, eine Nacht lang wurde gesungen. Mit krächzendem Unterton versucht Klaus Gallmann zu erklären, wie es zu der sportlichen Beförderung kam. Von der Landesliga in die Verbandsliga. Zu Beginn der Runde habe er ein Plakat gemalt, ähnlich einer Pyramide mit Gipfel. Auf dem Weg dorthin gab es Etappenziele, ganz oben stand Verbandsliga 2016/17. Punktlandung. "Ja, mit dieser Mannschaft kann das gelingen, das war mir klar", sagt Klaus Gallmann, der die Mannschaft vor zwei Jahren als Fast-Absteiger ...