"Gallier" nehmen mit Musik Abschied
62 Abiturienten feiern sich und ihre Leistungen mit Eltern und Freunden im Bürgersaal / Leonie Bausch übt Kritik an Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Nach Jahren des Lernens nutzten 62 junge Menschen am Freitag den Abiball, um sich und ihre Leistung zu feiern. 22 hatten einen Schnitt von 1,0 bis 1,9, zweimal gar die Traumnote 1,0. Neben humoristischen Auftritten und Reden des Elternbeirats und Schulleiters erntete die kritische Rede von Leonie Bausch Ovationen von Mitschülern und Eltern.
Ausgefallene AuftrittePassend zum Motto "Asterix und ABIlix" verwiesen die Schüler darauf, vor zwölf Jahren ihren Kampf gegen die Römer aufgenommen zu haben. Legion um Legion, in Form von Prüfungen, wurden bezwungen, um die Hochschulreife, das Abitur, zu erlangen. Nach der Arbeit hatten sie sich Spaß verdient, ...