Gall dankt engagierten Rickenbachern
Innenminister hält in Willaringen Rede zur Sicherheit im Land / Auch Kommunalpolitiker aus St. Blasien nehmen teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Innenminister des Landes Baden-Wür...8222;Sicheres Baden-Württemberg“ | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner Der Innenminister des Landes Baden-Wür...8222;Sicheres Baden-Württemberg“ | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/1f/59/3c/102717756-w-640.jpg)
RICKENBACH/ST. BLASIEN. Der Innenminister des Landes Baden-Württemberg, Reinhold Gall, war auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Hidir Gürakar in den äußersten Süden des Bundeslandes gekommen. Nach Besichtigungen des Polizeireviers Bad Säckingen sowie des Polizeipostens in Segeten hielt er zum Abschluss seines Besuchs in der Gemeindehalle in Willaringen einen Vortrag zum Thema "Sicheres Baden-Württemberg". Auch Vertreter der SPD St. Blasien waren dorthin gekommen.
Dort hatten sich rund 80 Personen eingefunden, neben einigen Parteigenossen aus den SPD-Ortsvereinen der Umgebung hauptsächlich Feuerwehrleute, unter anderem aus Bad Säckingen, Rheinfelden und Stühlingen, dazu die Bürgermeister der drei Hotzenwaldgemeinden, der Oberbürgermeister von Rheinfelden, die Bürgermeister von Bad Säckingen und vom Klettgau, ...