Galaktisches und Seitenhiebe
Prechtäler "Gongkommerefasnet" begeisterte erneut mit vielfältigem und dieses Mal ungeheuer farbenprächtigem Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Scheinbar im gesamten Weltall wurde in den letzten Jahren bemerkt, dass es auf der Erde im Bezirk Prechtal-Steinberg mit einer sogenannten "Gongkommere" etwas Bestimmtes auf sich haben muss. Um genauere Untersuchungen durchführen zu können, schickte der Rat der Galaxis eine Abordnung in die Festhalle auf dem Steinberg.
Die Aliens waren aber über den Zulauf der Erdenbewohner schwer enttäuscht, dafür aber von den auftretenden Künstlern so begeistert, dass sie einen von ihnen, den Franz Hinterbur samt dessen Schubkarren und seinem vierbeinigen nackten Getier einfach mit ins All nahmen. "Dann, ade Franz!" "Man nimmt an, dass ihm seine Babette in der letzten Zeit doch recht zugesetzt ...