Gala musikalischer Hochgenüsse
140 Jahre Männerchor Murg wurden mit einem Abend mit dem Orchester der Nationen und Tenor Joachim Kraus gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Wie oft hat man sie schon totgesagt, die Männerchöre und die Operette. Aber zum Glück feiern beide von Zeit zu Zeit eine glanzvolle Auferstehung. Wie bei dem Galakonzert in der Murgtalhalle am Samstagabend, zu dem der Männerchor Murg anlässlich seines 140-jährigen Bestehens eingeladen hatte und dass mit mehr als 400 Gästen bestens besucht war. Das Galakonzert hatte diesen Namen wirklich verdient.
Bei diesem Großprojekt standen die Frauen des Chores ihren Kollegen schwesterlich zur Seite, und auch einige Freiwillige verstärkten das Ensemble, so dass dem Dirigenten Reinhard Döbele ein 60-köpfiges Ensemble zur Verfügung stand. Darüber hinaus sonnte sich das Galakonzert im Glanze des Startenors Joachim Kraus und des "Orchesters der ...