Gästen die Natur und Heimat zeigen
Modellausbildung "Naturführer Rohrhardsberg" startet im Januar / 20 Leute können an der kostenlosen Weiterbildung teilnehmen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH/SIMONSWALD (BZ). Neue Wege geht man im Rahmen des Life-Projektes "Rohrhardsberg, Obere Elz und Wilde Gutach". Naturschutz soll durch die Zusammenarbeit von Land- und Waldwirtschaft, Naturschutz, Tourismus, Gemeinden, Vereinen und Bildungsträgern gemeinsam erlebt werden. Die Ausbildung zum "Naturführer Rohrhardsberg" beginnt im Januar.
Akteure aus der Region waren bereits bei einer Weiterbildung sowie der Namensfindung "Naturführer Rohrhardsberg – Nature Guide" von Juni bis Oktober beteiligt. "Jetzt sind alle Voraussetzungen für die Weiterbildung geschaffen und wir warten gespannt auf die naturschutzinteressierten Teilnehmer", sagt Organisatorin ...