Gärtnern in der Gemeinschaft erleichtert die Arbeit
BZ-SERIE (3): Die Laubenpieper Rheinwiese, Bad Säckingens Kleingärtner, wappnen sich für den Sommer / Samen werden gesät und Hütten aufgeräumt.
Julian Rösner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Narzissen und Forsythien blühen schon, die Bäume schlagen bald aus – höchste Zeit also, im Garten tätig zu werden. Die Badische Zeitung wird das Gartenjahr mit einer Serie begleiten. In loser Folge geben Gartenbaumeister und Freizeitgärtner, Pflanzenkundler und Kräuterköche vom Hochrhein Tipps und Anregungen. Diesmal führen drei Bad Säckinger Kleingärtner durch ihr Revier.
Der Frühling hat längst ans Gartentor der Schrebergärten der Laubenpieper am Murger Weg geklopft. Die ersten Setzlinge sind gepflanzt, und nun werden die Hütten und Gärten aus dem Winterschlaf geweckt und für den Sommer vorbereitet."Der Winter ist wie in den Jahren ...