Account/Login

Kreis Lörrach

Gärtnern hat in Zeiten von Corona Hochkonjunktur

BZ-Plus Gärten sind ein Ort der Entspannung und der Unabhängigkeit. Wer keinen eigenen Garten hat, kann Gemeinschaftsflächen an verschiedenen Orten im Landkreis nutzen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vieles klingt in Anleitungen zunächst einfach.  | Foto: Caroline Seidel (dpa)
1/4
Vieles klingt in Anleitungen zunächst einfach. Foto: Caroline Seidel (dpa)
Gärtnern hat derzeit Hochkonjunktur, denn ein Garten schafft Unabhängigkeit. Wer einen Garten hat, kann sich ernähren und hat einen Ort zum Entspannen. Wer über kein eigenes Naturrefugium verfügt, hat im Landkreis Lörrach die Möglichkeit zum Gemeinschaftsgärtnern. Eine kleine Renaissance könnten auch das "Urban Gardening" und das Projekt "essbare Stadt" erleben, das vor sechs Jahren in Lörrach Einzug hielt.
Nellie Nashorn
Im Gemeinschaftsgarten hinterm Nellie Nashorn findet der Besucher das, was er dieser Tage so dringend sucht: Ruhe. Allein auf der Wiese kann er für einen Moment den Alltag vergessen, den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel