Gärten stehen auf der Wunschliste
Fast 100 Rückmeldungen mit Ideen für die Metzgergrube.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Gelände ist gut 3,5 Hektar groß, mindestens ein Drittel davon steht unter Naturschutz. Aber die zentrale Mitte der Metzgergrube lässt genügend Spielraum für ein naturnahes Erholungs- und Freizeitgelände. Die Bürgerstiftung hat vor zwei Wochen eine Umfrageaktion mit 20 000 Flyern gestartet, um die Bürger zu mobilisieren. Sie sollen Ideen einbringen und Wünsche äußern. Vorsitzender Norbert Dietrich zeigt sich über den Rücklauf sehr erfreut. Etwa 100 Rückmeldungen sind bereits eingegangen. Die Aktion läuft noch bis Monatsende.
Die Bürgerstiftung setzt auf bürgerschaftliches Engagement und sammelt Vorschläge, die für eine künftige Nutzung aus der Mitte der Bevölkerung kommen. Nachdem die Stadt das Gelände, in ...