Account/Login

Gänsesäger brüten wieder am Rhein

Heinrich Escher aus Bad Bellingen hat Nisthöhlen mit Naturmaterialien nachgebaut und eine mit einer Kamera ausgestattet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN. Im Rheinvorland bei Bad Bellingen brütet erstmals seit vielen Jahren wieder der Gänsesäger. Der seltene Entenvogel gehörte früher zur typischen Fauna am Oberrhein, hat sich aber hier nicht halten können. Jetzt kehrt er zur Freude lokaler Vogelschützer wieder zurück.

Um den Nachweis für diese kleine ornithologische Sensation zu führen, befindet sich in einer der vier Nisthöhlen von Menschenhand, die für diesen Vogel in etwa vier Meter Höhe platziert wurden, eine Überwachungskamera. Sie wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel