Gabriel Clemens bei Darts-Gala im Europa-Park: Große Gefühle für kleine Pfeile
Mit den Erfolgen des stillen Saarländers Gabriel Clemens hat die Darts-Euphorie in Deutschland ein anderes Level erreicht. Das war bei einem Show-Turnier im Europa-Park in Rust zu verspüren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vom Riesen, der sich hinter seinem Rücken anschleicht, hat Joel Gänshirt nichts mitbekommen. Der 14 Jahre alte Junge aus der nördlich von Lahr gelegenen Gemeinde Friesenheim ist noch überwältigt davon, dass er im Scheinwerferlicht auf die Bühne der Darts-Gala im Europa-Park in Rust durfte. Als er sich umdreht und den "German Giant" Gabriel Clemens, den neuen, ja ersten richtigen Star am deutschen Darts-Himmel, in die Augen schaut, zuckt er erst einmal kurz zusammen, bevor sich ein Lächeln über das Gesicht des Jungen zieht.
Es sind nur wenige Wochen vergangen, seit der gelernte Schlosser Clemens mit seinem Halbfinaleinzug bei der Weltmeisterschaft in London dem sich auch in Deutschland zuvor schon beständig wachsender Popularität erfreuenden Darts-Sport noch einmal einen ...