Futsaler in Verbandsliga mit Hochrhein-Trio
Die südbadische Futsal-Verbandsliga steht vor dem Auftakt ihrer dritten Saison. Mit dem FC United Lörrach, SC Niederhof/Binzgen und T.J.Z. Weil gehen erneut drei Teams aus dem Bezirk an den Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Liga umfasst in der neuen Runde sechs statt zuvor acht Hallenfußballteams, nachdem der FC Bad Dürrheim und NK Hajduk Villingen nicht mehr gemeldet haben und Black Forest Futsal (Freiburg) in die Regionalliga aufgestiegen ist. Das Hochrhein-Trio wurde in die Gruppe B eingeteilt, die Gruppe A besteht aus den Breisgau Brasilianern (Mundingen), SVW & Friends Futsal (Waltersweier) und Verbandsliga-Neuling FC Freiburg-St. Georgen. In der Vorrunde spielt jedes Team einmal gegen jeden Gruppengegner. Zum Auftakt der Gruppe B trifft Weil auf Lörrach (15. Dezember). Nach Abschluss der Vorrunde (26. Januar) sind die jeweils Gruppenersten und -zweiten für das Halbfinale qualifiziert.
In der vergangenen Saison hatten die Lörracher Futsaler das Finale erreicht und gewannen mit 8:7. Aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei der Spieleranmeldung wurde das Endspiel aber für Black Forest Futsal gewertet. Die Freiburger haben in der Regionalliga einen guten Start hingelegt. Am Sonntag verlor der Aufsteiger zwar mit 1:3 gegen den TSV 1860 München, aber es war im sechsten Spiel erst die zweite Niederlage (drei Siege, ein Remis). Am Samstag gastieren die Freiburger beim Karlsruher SC.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren