Ein schönes neues Wohnzimmer für die Stadt
Fußgängerzone wurde eingeweiht
Mit einem großen Stadtfest wurde die Fußgängerzone am Samstag eingeweiht. Das Programm ließ keine Wünsche offen und die Besucher genossen die Flanierqualitäten offenkundig. Eng wurde es freilich nie auf der Festmeile, die zwölf Stunden Programm bot.
Sa, 20. Jun 2009, 20:13 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Ein großes Bauprojekt hat seinen Abschluss gefunden", freute sich Oberbürgermeister Stefan Schlatterer beim Stadtfest zur Eröffnung der neuen Fußgängerzone. Befürworter wie Kritiker waren sich einig, dass der Umbau sehr gelungen ist. Bunte Luftballons, oft in den Stadtfarben, zeigten, dass sich auch die Anlieger mitfreuen. Für Gewerbevereinsvorsitzende Christel Gräber hat die Stadt nun ein neues Wohnzimmer erhalten.
Schlatterer erinnerte daran, dass schon 1757 beim Bau der Karl-Friedrich-Straße allen Bürgern, egal ob vor oder hinter dem Stadttor, die Zusicherung gegeben worden sei, dass sie zur Stadt gehörten. Auch deswegen habe die Eröffnung am Stadttor stattgefunden. ...