Unfall

Fußgänger wird bei Unfall mit Basler Tram schwerstverletzt

In Basel übersieht ein 44-jähriger Fußgänger eine Straßenbahn. Er wird von der Bahn erfasst und schwerstverletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Basel wurde ein Fußgänger bei einem...ßenbahn schwerstverletzt. (Symbolbild)  | Foto: Daniel Gramespacher
In Basel wurde ein Fußgänger bei einem Unfall mit einer Straßenbahn schwerstverletzt. (Symbolbild) Foto: Daniel Gramespacher

Am Sonntagmorgen, 16. Februar, ereignete sich um 5.50 Uhr bei der Tramhaltestelle Karl Barth-Platz ein schwerer Verkehrsunfall, teilt die Basler Kantonspolizei mit. Ein Tram der Linie 14 erfasste einen Fußgänger. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte ihn mit schwersten Verletzungen ins Universitätsspital. Nach den bisherigen Ermittlungen habe der 44-jährige Fußgänger das herannahende Tram nicht bemerkt. Bei dem Mann handelt es sich um einen Deutschen. Als das Tram auf seiner Höhe war, kam er diesem auf dem Bürgersteig zu nahe und wurde von einem Tramwagen erfasst. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 061 208 06 00 oder über [email protected] zu melden.

Schlagworte: Karl Barth-Platz
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel