Fußgänger kriegen keinen Blitzer

Seit Dezember 2014 ist die Gefahrenstelle am Bahnhof Hausen mit einer Vorampel entschärft / Blitzanlage kommt vorerst aber nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAUSEN. Schüler und andere Pendler mussten jahrelang warten, bis die Situation an der Bundesstraße B 317 entschärft wurde. Im Dezember 2014 wurde die sogenannte Vorampel aufgebaut, die den Einmündungsbereich und damit den Fußgängerbereich freihält. Doch was ist aus der geforderten Blitzanlage für Rotlichtverstöße oder Tempoüberschreitungen geworden?

Vorgeschichte: Die Fußgängerampel auf die andere Straßenseite zum Bahnhof Hausen-Raitbach war immer wieder aus unterschiedlichen Gründen ausgefallen. Und das an einer Stelle, an der sich kaum ein Autofahrer an die erlaubten 50 Kilometer pro Stunde hielt, wie eine mehrwöchige Messung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Klemm, Harald Wetzel, Martin Bühler

Weitere Artikel