Fußballweisheiten, ironisch garniert
FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß plauderte in Kirchzarten unterhaltsam über Sport und das Geschäft mit dem Sport.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kurzweiliger Auftritt: Den Fragen von ...nt Uli Hoeneß im Kurhaus Kirchzarten. | Foto: Andreas Peikert Kurzweiliger Auftritt: Den Fragen von ...nt Uli Hoeneß im Kurhaus Kirchzarten. | Foto: Andreas Peikert](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/a6/31/34/27668788-w-640.jpg)
KIRCHZARTEN. Uli Hoeneß gilt als Reizfigur des deutschen Fußballs. Geht ihm was gegen den Strich geht, prangert er es an. Auf Einladung der Sparkasse Hochschwarzwald war der streitbare Fußballfunktionär jetzt zu Gast in Kirchzarten. Vor 500 Sportinteressierten plauderte der an die an diesem Abend gut aufgelegte jetzige Präsident und ehemalige Manager des FC Bayern München unter anderem über seine Zeit als Profikicker, Jürgen Klinsmann, den Aufstieg des Vereins zum Wirtschaftsunternehmen und die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika.
"Keine Vorschußlorbeeren. Niemand weiß, was ich für einen Schmarrn verzapfen werde", rief der Ex-Nationalspieler in den Saal, als er unter Bravorufen auf Bühne des Kurhauses kletterte. Was folgte, war ein zweistündiger unterhaltsamer Mix aus Selbstreflexion und ...