Fußballvereine wollen runden Tisch
Roger Mouttet regt ein gemeinsames Nachdenken über die Zukunft der Nachwuchsausbildung an – und stößt auf offene Ohren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Wie sollen Fußballvereine damit umgehen, dass die Zahl der Kinder und damit der potenzielle Fußballnachwuchs abnimmt? Einzelne Vereine spüren dies bereits, andere sind – noch – besser aufgestellt. Mit Blick auf die Zukunft hat Roger Mouttet, Leiter der Abteilung Fußball im SV Istein, vor kurzem ein gemeinsames Nachdenken angeregt – und stieß damit auf offene Ohren. Nun ist eine gemeinsame Sitzung angedacht, in der sich alle vier Fußballvereine der Gemeinde austauschen sollen.
Roger Mouttet hat inzwischen aus allen Vereinen – dem SC Kleinkems, dem FC Huttingen und dem TuS Efringen-Kirchen – positive Reaktionen zu seinem Vorstoß bekommen. "Das hat mich angenehm überrascht", gibt er zu. Er weiß, dass zwar mancher seinem Verein, dem SV ...