"Fußballerisch das bisher Größte"
Juliane Maier, die in den vergangenen Jahren für den Oberligisten SV Titisee spielte, wird mit dem U-19-Team Europameister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-FRAUEN (ma). "Es ist das Größte, was ich fußballerisch bisher erlebt habe", sagte Juliane Maier freudestrahlend, während sie in Zürich auf den Intercity nach Freiburg wartete. Die frisch gebackene U-19-Europameisterin aus dem Schwarzwald hat bei der EM in der Schweiz nicht nur den Sprung in die Stammformation der Nachwuchs-Nationalmannschaft geschafft, sondern DFB-Trainerin Maren Meinert hat die 19-jährige Abiturientin auch in den erweiterten U-20-Kader für die Weltmeisterschaft in Russland berufen.
"Ich hatte es gehofft, war mir aber nicht sicher, ob wir es nach 2002 erneut schaffen," beschreibt Juliane ihre Gedanken vor dem Endrunden-Turnier in der Schweiz. Im Auftaktspiel gegen Schweden wurde sie in der 64. Minute eingewechselt und schlug in ...