Fußballer spielen auf Rasen
Gemeinderat billigt Beteiligung am Neubau eines Rasen- und Tennenplatzes im Sportzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Das Tor zu zwei neuen Fußballplätzen im Falkauer Sportzentrum stieß der Gemeinderat am Dienstagabend weit auf, als er einstimmig die Beteiligung der Gemeinde an der Neukonzeption für einen Rasen- und einen Tennenplatz mit rund 180 000 Euro beschloss. Die Gesamtkosten sind grob auf 400 000 Euro kalkuliert und der Badische Sportbund hat einen 50-prozentigen Zuschuss zu den Investitionskosten zur sofortigen Auszahlung bereitgestellt. Zuvor lehnte das Gremium einen Vertagungsantrag von Gemeinderat Johann Willmann mit 2:10 Stimmen deutlich ab.
Die vor fast fünf Jahren erfolgte notdürftige Sanierung des Tennenplatzes, war wohl eine Nummer zu klein. Heute ist der Platz nur mit erheblichem Verletzungsrisiko zu bespielen. Das mangelhafte Höhenniveau sorgt dafür, dass die Feindecke weggespült wird und die fehlende ...