Fußball war eine starke Konkurrenz
Kirchenmusikdirektor Christoph Bogon organisierte ein künstlerisch schönes Orgelfestival / Es hätten mehr Besucher sein können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Gegen Fußball ist nur schwer anzukommen. Diese Erfahrung musste Bezirkskantor Christoph Bogon als Organisator des Schopfheimer Orgelsommers machen. Das Orgelfestival sei "künstlerisch gesehen sehr, sehr schön gewesen", doch von den Besucherzahlen her sei es nicht so gut gelaufen wie in den Vorjahren: So lautet Bogons Bilanz nach dem Abschlusskonzert.
"Wir haben unterschätzt, dass die Schnittmenge zwischen Orgelfreunden und Fußballfans doch größer ist als vermutet", kommentiert Bogon den Besucherrückgang bei der Orgelnacht, die sonst immer ein Publikumsrenner ist, und beim ersten Gastkonzert mit dem ...