Fusion soll die Effizienz stärken
Die Forstbetriebsgemeinschaften Breitnau, Buchenbach, Glottertal und St. Peter-St. Märgen bilden zukünftig eine Einheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Nicht die Milchwirtschaft der Landwirte allein hat es schwer, wie die Diskussion anlässlich des Deutschen Bauerntags zeigte, auch Privatwaldbesitzer kämpfen. Effektiveren Nutzen ihrer Arbeit versprechen ihnen die Forstbetriebs-Gemeinschaften. Der gerade getätigte Zusammenschluss der bislang vier bestehenden einzelnen zwischen Buchenbach, Hochschwarzwald und Glottertal zur "Forstbetriebsgemeinschaft St. Märgen" soll diese Effizienz stärken.
Die Aufgabe der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) bestand bislang darin, ihren Mitgliedern im wirtschaftlichen Wettbewerb des Holzverkaufes den Rücken zu stärken. Derartige Gemeinschaften bestehen seit einigen Jahrzehnten in der hiesigen Region als FBG Breitnau, ...