"Furtwangen ist für die Aufgaben der Zukunft bestens gerüstet"
BZ-INTERVIEW mit dem neuen Rektor der Fachhochschule, Rolf Schofer, über seine Ziele und Pläne / Absolut hochwertige Qualität als Leitgedanke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Fachhochschule Furtwangen hat wieder einen Rektor: Professor Rolf Schofer wurde am Dienstag offiziell zum Nachfolger des ermordeten Rainer Scheithauer ernannt. Der Hochschulrat hatte den Professor der Fakultät Digitale Medien bereits im April gewählt. Maikka Kost fragte ihn nach seinen Zielen im neuen Amt.
BZ: Die Fachhochschule hat turbulente Zeiten hinter sich: Zuerst der Schock über den gewaltsamen Tod Ihres Vorgängers, dann eine sechsmonatige Interimsleitung. In welcher Verfassung finden Sie die FH zum Start Ihrer Amtszeit vor?Schofer: Unsere Hochschule ist für die Aufgaben der Zukunft gut aufgestellt. Natürlich kann es sein, dass in letzter Zeit einige Vorgänge liegen geblieben sind. Man konnte ...