Fundamente für bessere Jugendarbeit
Mit tatkräftiger Hilfe des Merzhauser Bürgermeisters schaffen sich Jugendliche aus Vauban und Merzhausen einen Treffpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN / MERZHAUSEN. Sowohl in Vauban als auch in der Nachbargemeinde Merzhausen fehlt ein Platz, wo sich Jugendliche in ihrer Freizeit aufhalten können. Das soll sich jetzt ändern. Seit Samstag baut sich eine Gruppe 16- bis 20-Jähriger im hinteren Teil des Schulhofs der Karoline-Kaspar-Schule ein gemeinsames Dach über den Kopf. Da das Gelände nicht mehr zur Stadt Freiburg gehört, übernimmt die Gemeinde Merzhausen die Kosten. Um die Gemeindekasse möglichst wenig zu belasten, schippt und hämmert auch der Merzhauser Bürgermeister fleißig mit.
Wegen so einer Kleinigkeit streite er sich nicht mit der Stadtverwaltung herum, sagt Eugen Isaak. Der Bürgermeister von Merzhausen setzt auf unbürokratische Lösungen – genauso wie die Vaubaner ...