Fundament für die Jugendarbeit
Umbau und Sanierung des Pfarrhauses St. Bonifatius: Neues Bätsch im Gewölbekeller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Die Umbauarbeiten am Pfarrhaus der Bonifatiuspfarrei in der Tumringer Straße sind in vollem Gang. Man befindet sich nach Angaben der Bauleiterin Tine Höfler vom Büro Zickenheiner ebenso im Zeitplan wie im Kostenrahmen von rund 1,7 Millionen Euro. Für Pfarrer Thorsten Becker ist es "eine große Freude und Motivation", dass mit diesem Umbau ein neues Fundament für die Jugendarbeit gelegt wird. Etwa ein Drittel der Umbausumme fließen in das neue "Bätsch" im Keller des ehemaligen Pfarrhauses.
Mitglieder des Pfarrgemeinderates von St. Bonifatius machten sich am Mittwochnachmittag unter Führung der Bauleiterin ein Bild vom Gang der Arbeiten. Sie hatten im September begonnen, nachdem das Pfarrhaus geräumt worden war und ...