Fürstenberger akzeptiert Strafbefehl
Zehn Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung / Untreue und Vorteilsannahme / Entscheidung über Disziplinarverfahren Ende März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Am Montag hat Efringen-Kirchens früherer Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger seinen Einspruch gegen den Strafbefehl zurückgezogen, den das Amtsgericht im August des vergangenen Jahres ausgesprochen hat. Damit ist die Verurteilung Fürstenbergers zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zehn Monaten, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt ist, wegen Untreue in zwei Fällen und Vorteilsannahme rechtskräftig geworden.
Das hat am Montagmorgen das Amtsgericht in Lörrach mitgeteilt. Dort sollte heute, Dienstag, die Hauptverhandlung beginnen, da Fürstenberger Einspruch gegen den ...