Fürstenberg-Holz will erweitern

Behörden machen strenge Sicherheitsauflagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fürstenberg-Holz liegt in einem Mischg... zu Konflikten mit Anwohnern geführt.   | Foto: Gerhard Plessing
Fürstenberg-Holz liegt in einem Mischgebiet, Wohnbebauung grenzt direkt an den Werkszaun. Das hat in der Vergangenheit immer wieder zu Konflikten mit Anwohnern geführt. Foto: Gerhard Plessing

HÜFINGEN (hon). Fürstenberg-Holz plant, die Produktion von Eisenbahnschwellen in Tschechien auslaufen zu lassen und an den Standort in Hüfingen zu verlagern – und diesen damit zu stärken. Das Unternehmen setzt dabei auf eine neue Technik, die eine zusätzliche Imprägnieranlage notwendig macht.

Da die immissionsschutzrechtliche Genehmigung durch das Regierungspräsidium (RP) auch eine baurechtliche Genehmigung beinhaltet, landete das Vorhaben vor dem Hüfinger Gemeinderat. Die Mitglieder von CDU, FW, FDP und UWV stimmten dem entsprechenden Antrag zu, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel