Fürsorglicher Schattenmann
Fußballbezirk Freiburg führt im Jugendbereich den Tandem-Schiedsrichter ein / Neues Modell soll Einsteiger besser begleiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der eine oder andere Fußgänger, der am Samstagvormittag das Sportgelände der SF Eintracht Freiburg passiert, muss zweimal hinsehen, ehe er sich sicher ist, dass er seinen Augen trauen kann. Es sind nicht die drei Gläser Wein vom Vorabend, die den Beobachter in seiner Wahrnehmung einschränken. Das Fußballspiel in der C-Junioren Bezirksliga zwischen den SF Eintracht Freiburg II und der JFV Untere Elz wird von zwei Schiedsrichtern betreut. Beide stehen auf dem Platz.
"Ich wusste gar nicht, wo ich hinlaufen soll. Als die Spieler beim Einlaufen schon am Mittelkreis standen, war ich noch an der Außenlinie", erzählt Philipp Porep. Die lebhafte Erinnerung an seine ersten Auftritte als Unparteiischer eines Fußballspiele vor mittlerweile über zehn Jahren sind es, die Porep nun dazu animieren, gemeinsam mit dem Fußballbezirk Freiburg aktiv zu werden. "Wir wollen jungen Schiedsrichtern den Einstieg ...