Für Zinsen und ein kleines Geschenk

Zum Weltspartag bringen Gundelfinger Kinder ihr Geld zur Bank.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der sechsjährige Finn lässt jedes Jahr...n der Raiffeisenbank in Gundelfingen.   | Foto: Fässler
Der sechsjährige Finn lässt jedes Jahr am Weltspartag seine Spardose leeren – hier tut er es in der Raiffeisenbank in Gundelfingen. Foto: Fässler

GUNDELFINGEN. Heute, am 30. Oktober, ist Weltspartag. Alljährlich findet dieser in der letzten Oktoberwoche statt. Der zwölfjährige Malte aus Gundelfingen möchte einen Teil seines Geldes, das er im Laufe des Jahres geschenkt bekommen hat, zur Bank tragen. "Ich finde es eine gute Aktion. Man bekommt Zinsen und ein kleines Geschenk", freut er sich. Seine Mutter findet den Weltspartag einen guten Anlass, Kindern das Geldzählen und das Einzahlen einmal vor Augen zu führen.

Außerdem hält sie es für sinnvoll, einen Teil des Geldes zu sparen und Rücklagen zu bilden. So ähnlich sieht dies auch Andreas Binninger, Marktbereichsleiter der Raiffeisenbank in Gundelfingen: "Das Haushalten und der Umgang mit dem Geld ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Binninger, Ans Sparen, Filippo Ravizza

Weitere Artikel