Account/Login

Für Windräder, die im Besitz der Bürger sind

Elztäler Arbeitsgruppe ist aktiv.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Während im ganzen Elztal Flächennutzungspläne neu gefasst und mögliche Standorte für Windräder gesucht werden, blicken Vertreter der Bürgerenergiegenossenschaft Biederbach und Elztal, der Bürger-Energiegenossenschaft Denzlingen und des Fördervereins Windenergie Simonswald schon weiter in die Zukunft: Ihnen geht es um Bürgerbeteiligung an der Energiewende und "sauberen Strom", so heißt es in einer Pressemitteilung.

Darin steht auch: "Der Bau von Windrädern wird nicht subventioniert, trägt daher zur Kostendämpfung bei. Die Energie, die zur Herstellung und Aufbau benötigt wird, ist in weniger als einem Jahr hereingewirtschaftet. Windräder brauchen kein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel