Für Windenergie sind alle Kandidaten
In den Detailfragen aber scheiden sich die Geister und für den Hochblauen sind und bleiben die Bürgermeister zuständig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Bei der Podiumsdiskussion zur "Bedeutung der Windkraft für die Energiewende" sprachen sich alle Kandidaten des Wahlkreises Lörrach-Müllheim für den Windkraftstandort Blauen aus. Alexander Sladek, Geschäftsführer der EWS Energie GmbH in Schönau, moderierte die Veranstaltung des Vereins Bürgerwindrad Blauen (BwB) im gut besetzten kleinen Saal des Bürgerhauses Müllheim.
Spätestens 2022 soll nach dem Willen der Bundesregierung das letzte AKW abgeschaltet sein. "Wir Bürger in der Region möchten die Energiewende unterstützen und regenerative Energien fördern", betonte BwB-Sprecher Martin Buchholz eingangs der Diskussion. In der Region halte man es für notwendig, die verhältnismäßig wenigen guten ...