Für und Wider eines Großprojekts
Geringe Resonanz auf Informationsangebot der Stadt zum geplanten Hotel im Kurpark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Nur rund 40 Bürger waren am Dienstagabend der Einladung der Stadt gefolgt, sich in der Quellenhalle in Schlatt von der Verwaltung, der Kur und Bäder GmbH, den Parteien, der Bürgerinitiative und dem Verkehrsverein die verschiedenen Aspekte des geplanten Hotels im Kurpark erläutern zu lassen. Die Gruppierungen präsentierten sich an Ständen und später mit kurzen Statements auf dem Podium. Eine Diskussion war nicht vorgesehen.
Der Aufwand, den die Parteien, Interessensgruppen und die Stadtverwaltung betrieben hatten, war groß. Auf Schautafeln waren Karten, Fotos, Illustrationen, Erklärungen und Informationen aufbereitet worden. Jede Gruppierung hatte zudem zahlreiche Vertreter aufgeboten, die den Bürgern Rede und Antwort standen. Von letzteren gab es am Dienstagabend in der Quellenhalle allerdings nicht allzu viele. Auf 40 schätzt der enttäuschte Bürgermeister Volker ...