Für Toleranz und Nächstenliebe
Pfarrer Olaf Winter plädierte ganz im Sinne der Weihnachtsbotschaft für die Aufnahme von Flüchtlingen und Schutzsuchenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Christinnen und Christen aller Konfessionen kamen in Stühlingen und seinen Ortsteilen zahlreich zu den Weihnachtsgottesdiensten und Krippenfeiern. Am Heiligen Abend lud Pfarrer Olaf Winter in der Stadtkirche Heilig Kreuz ein, alle Menschen, die sich nach Hoffnung und Licht sehnen, aber Weihnachten im Krieg, in Flüchtlingslagern, in Schmerz oder Depression verbringen müssen, in den Gottesdienst einzubeziehen.
"Unsere Hoffnung soll auch die tragen, die nicht hoffen können. Christus soll auch ihre Dunkelheit durch das weihnachtliche Licht erleuchten", betonte er. In seiner Weihnachtspredigt wies Pfarrer ...