Für strahlende Kinderaugen gesorgt
Müllheimer Jugendrotkreuzler kehren mit vielen neuen Eindrücken nach einem Hilfsgütertransport aus Rumänien zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Wir sind mit unserer Hilfe für Kinder in Rumänien am richtigen Ort", stellt Frank Schamberger vom Jugendrotkreuz (JRK) im DRK-Kreisverband Müllheim fest. Gemeinsam mit den zwei Müllheimer Jugendrotkreuzlerinnen Jule Monse und Sabrina Schmuck hat er einen Hilfsgütertransport des DRK-Kreisverbandes Müllheim in die rumänische Provinz Hunedoara begleitet.
Mit dem Transport wurden die vom JRK im Januar und Februar gesammelten Spielsachen nach Rumänien gebracht. Die Reise nach Rumänien hat bei den Jugendlichen bleibende Eindrücke hinterlassen. "Die pure Armut, die wir zu sehen bekommen haben, hat uns total schockiert", erzählt Jule betroffen. "Wir sind uns bewusst geworden, wie gut es uns eigentlich geht. Wir werden in Zukunft bewusster mit Geld umgehen und uns genau überlegen wofür wir es eigentlich ...