"Für Sportler ist das unbefriedigend"
Unter dem Schneemangel leiden alle /"Neu ist, dass wir auch in der Höhe keinen Schnee haben", sagt Biathlon-Trainer Gnädinger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Sie bestellen und bestellen, mahnen und bestellen wieder, aber das bestellte Weiß kommt nicht. Trainer, Skispringer, Langläufer, Kombinierer, Biathleten – alle leiden derzeit. Sie sehnen sich nach Schnee, doch er kommt nicht. Nur einmal kam eine Lieferung an, am 27. Dezember war das, es schneite reichlich, aber Wärme, Regen und Wind leckten den Zuckerguss wieder weg. Wohl dem, der in diesen braun-grünen Wintertagen eine Beschneiungsanlage hat und nicht gänzlich die Lust am Wintersport verliert.
Roman Böttcher, Stützpunkttrainer in Furtwangen, ist mit den Nachwuchsbiathleten vor einer Woche in den Bayerischen Wald gefahren. Am Arber sollte ein Biathlon-Deutschlandpokal (DP) ausgetragen werden. Es wäre der erste nationale Vergleich der Jugendlichen in ...