Für "Spektakel und Resultate"
Meister FC Basel startet bei Vizemeister Young Boys in die Saison und verstärkt sich noch mit Stürmer Dimitri Oberlin aus Salzburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Was tun, wenn das erfolgsverwöhnte Publikum sich vom achten Meistertitel in Serie, garniert mit statistischen Rekordwerten und dem Cupgewinn, nicht mehr euphorisieren lässt? Nun, beim FC Basel haben sie sich zur großen Rochade auf der Führungsebene und auf der Trainerbank entschieden. "Mehr Junge, mehr Identifikation, mehr Emotionen" hält der neue Sportchef Marco Streller für angezeigt. Und der vom U-21- zum Chefcoach avancierte Raphael Wicky formuliert als seinen Großauftrag: "den Fans Spektakel und Resultate bieten".
Zwei Tage vorm Start in die Super-League-Saison mit dem Gastspiel bei Dauervizemeister Young Boys Bern am Samstag hat der Dauermeister noch einen neuen Stürmer präsentiert: Der Schweizer Nachwuchs-Auswahlspieler Dimitri Oberlin (19 Jahre) kommt für ein Jahr auf ...