Standsicherheit bei Gräbern
Für Sicherheit auf den Friedhöfen
Immer im Frühling kommt es in Grenzach-Wyhlen auf den Friedhöfen zu eigenartigen Zusammentreffen. Spezialisten überprüfen dann die Standfestigkeit der Grabsteine.
Do, 4. Mai 2017, 18:23 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Das Wetter spielt mit. Jutta Ibert von der Friedhofsverwaltung ist als erste auf dem Wyhlener Friedhof. Bald kommen weitere Leute dazu, zwei Mitarbeiter des Gartenbaubetriebs Blubacher, Steinmetz Dirk Wucherpfennig mit einem Mitarbeiter und zwei Vertreter der Genossenschaft der Badischen Friedhofsgärtner. Sie alle waren am Mittwochnachmittag auf den beiden Friedhöfen unterwegs, um die Standfestigkeit der Grabsteine zu testen.
Einmal jedes Jahr, so schreibt es die Unfallverhütungsvorschrift vor, wird die Standfestigkeit der Grabsteine getestet. Landläufig heißt das "Rüttelprobe", aber Ralf Schreck von der Genossenschaft erklärt gleich, dass nicht gerüttelt wird. Alle Grabsteine mit einer Höhe ...